Skaten Gleichgewicht halten?

3 Antworten

Ist wie bei allen Dingen reine Übungssache. Solltest als "blutiger Anfänger" aber auf jeden Fall darauf achten einen Helm sowie Knie-, Ellbogen-, und Handschoner zu tragen. Anfangs wirst du mehr als einmal liegen.

Für solche ganz grundliegenden dinge kann man nicht wirklich tipps geben. höchstens sowas wie dass du dein gewicht immer auf dem standbein, also dem vorderen bein haben solltest, hinten ist nur ein kleiner teil deines gewichts, die verteilung sollte etwa so 60/40 sein.

der rest ist einfach übung und trial and error.

einfach dran bleiben und täglich fahren, dann verbessert sich das recht schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Kawiiiii
Fragesteller

Hab heute schon eine starke Verbesserung gemerkt und konnte zumindest schon mal einigermaßen Runden um den Parkplatz drehen.

Hab zwar noch bissl Struggles damit mich dann im Fahren (in meinem Fall) nach links zu drehen, aber das wird dann die kommenden Tage schätze ich auch besser.

Das wird sehr schnell besser, musst nur bisschen üben