skateboarddeck: oldschool oder newschool?

4 Antworten

Naja, wenn du fit bist kannst du natürlich auch Newschool Tricks auf einem Oldschool Board mache, fällt halt nur alles raus, wofür du eine Nose brauchst. Die Tricks haben sich halt parallel mit den Shapes der Decks entwickelt. Mittlerweile werden ja auch verstärkt Shaped Boards gefahren, ist halt eine schöne Mischung aus beidem. Komm jetzt also nur drauf an, wo du trichtechnisch hinwillst. Check doch mal:

http://www.golden-bearing.de/decks/

Grüße

kommt drauf an, wenn es dir wirklich um trickskaten geht, dann sidn die Newschool decks natürlich wesentlich vielseitiger, einfach weil sie ein größeres repertoire an tricks bieten, mit den Oldschool decks gehen eben nur oldschool tricks...

cool ist beides, und ich würde auch nicht pirnzipiell von oldschool decks abraten, weil das durchaus auch spaß macht... aber die größere vielseitigkeit, und die spektakuläreren tricks bietet auf jedenfall newschool.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Hey,

wenn ich das so lese, dann kommen mir sofort Welcome Decks in den Sinn. Freunde von mir fahren diese Decks und das im Flat-, Bowl- und Transition-Bereich. Diese Decks bieten ein kräftigeres Tail und mehr Standfläche, was v.a. für die Oldschool Tricks von Vorteil ist. Dazu bieten diese Decka aber auch ein definiertes Concave sowie eine Nose. Damit sind auch Newschool Trick locker möglich.

Schau mal hier: http://www.skatedeluxe.de/de/welcome-shop

Vielleicht ist ja genau dein Board dabei.

Beste Grüße

Solange du eine richtige Nose und Tail hast ist das meiner Meinung nach nur Geschmackssache. Ich fahre Momentan ein Welcome Board und musste mich nur einen Tag dran gewöhnen. Jetzt gehen alle Tricks so wie mit einem Normalen Shape auch ohne Probleme. Und mit so einem Board bist du garantiert immer ein Hingucker im Skatepark. http://www.titus.de/Marken/Welcome.html#!Marken/Skateboards/Decks/Welcome.html?Bereich=Skate#top