Skateboard Abnutzung?

Hast du es gebraucht gekauft?

Nein ganz neu.

Hm komisch, bist du oft mit den Füßen drüber geratscht

So 2 mal hab ich das Gleichgewicht verloren und bin nach hinten gestolpert. Dabei ist das Tail über den Boden.

2 Antworten

Das ist absolut normal.

so ein skateboard deck ist ein verbauchsgegenstand der eine lebensdauer von 2 wochen bis hin zu knapp 6 monaten hat. danach braucht man bei regelmäßiger nutzung eigentlich ein neues weil das alte langsam den geist aufgibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Vielen, vielen Dank! Dieser Zuspruch von euch allen beruhigt mich. Leider habe ich keine erfahrenen Skater in meinem Freundeskreis, die ich fragen könnte, wenn ich verunsichert bin

Ich skate seit 18 Jahren und kann dir sagen, dass das ganz normal ist. Dein Tail und deine Nose wird sich bei jedem Nollie/Nollie etwas abnutzen.

Die Abnutzung am Board bei den Wheels entstehen bei sogenannten Wheelbites.

Alles gut also, einfach weiterskaten!

Danke für deine Antwort. Also der Boden, auf dem ich geskatet bin, war nicht optimal, aber ich habe nicht mit einer so schnellen Abnutzung gerechnet.

Ich habe mich doch schon ziemlich erschreckt, als ich diese Macken sah. Ich vertraue einfach mal deinem Rat.