Gutes Skateboard Oder?

2 Antworten

Die teile passen was die maße angeht definitiv zusammen

das Problem bei Area, sowie den ganzen anderen Sporthaus marken ist dass die qualität der einzelteile schlecht bis absolut unterirdisch schlecht ist.

am stärksten merkt man das an diesen boards in der regel an den achsen die einfach keine besonders gute geometrie haben und darüber hinaus auch ganz gern mal verbiegen.

das deck ist in aller regel aus billigem holz gepresst, oft ist es kein kanadischer, sondern günstigerer (schlechterer) chinesischer ahorn, und die qualität des funiers ist auch entsprechend schlechter (enthält astlöcher, u.ä.)

bushings und kugellager sind auch billig produzieret und performen weitaus schlechter als markenteile.

und die rollen sind in aller regel für ein richtiges street skateboard viel zu weich - was aber noch das kleinste problem ist.

kruzum; nein, besonders gut ist dein board nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich habe damals auch auf einem Kaufhaus Skateboard angefangen. Es war langsam, schwer und schlecht zu lenken.

Direkt zum Geburtstag war ich im Skateshop. So würde ich es dir auch empfehlen. Auch im Skateshop gibt es fertige Komplettboards auf denen du sofort loslegen kannst :-)

Woher ich das weiß:Hobby