Wie können Sk8dlx Komplettboards so billig sein?

1 Antwort

naja, das ist eigentlich nicht "sooo günstig" es gibt auch viele andere complete boards zwischen 70 und 100€ die ziemlich ähnliche qualität haben.

im schnitt sind die Sk8dlx completes ca. 5-15€ billiger als ein vergleichbares board... warum? die ganzen sachen kommen aus einem haus, sprich alles aus Deutschland (keine zusätzlichen versandkosten), es wollen nicht mehrere händler daran mitverdienen, sondern nur einer, und ebenso wie bei titus sind sie natürlich auch ein bisschen gezwungen ihre sachen günstig anzubieten damit sie konkurrenz fähig bleiben.

aber grade bei dem board das du dir ausgesucht hast sieht man eigentlich ganz gut das es auch nicht viel besser ist als andere completes unter 100€, okay, Sk8dlx deck, das ist ganz gut, aber wie bei sogut wie allen anderen komplettboards eben keine marken achsen, sondern billige aus eigenem haus, die sich idr. dadurch auszeichnen das sie schwerer sind und weniger grind resistent sind. durch die "billigtrucks" erklärt sich auch warum die boards eben nicht bei 120€+ sind sondern darunter. das gleiche bei den rollen, die sind zwar schon okay, aber was die haltbarkeit angeht wesentlich schlechter als teurere. für die kugellager gilt das gleiche.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren