Skateboard tail nutzt sich einseitig ab?

Fahre btw gerade ein 8 375 bei einer Schuhgröße von 45

2 Antworten

naja, kommt halt darauf an was du für tricks übst und wie du sie poppst.

tricks die irgendeine art von spin-motion beinhalten, shuvits, 180s, etc. nutzen das tail anders ab als tricks wie ollies oder kickflips, welche das board entweder garnicht, oder auf einer anderen achse drehen.

wenn du bspw. shuvits übst ist es mega normal dass das tail einseitig abnutzt. wenn du bisher nur ollies übst kann es sein dass du die etwas eigenartig poppst und die abnutzung deswegen eher einseitig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Zwergdackel1000
Fragesteller

Also schon die tricks querbeet durch bs und fs schuv it, kickflip, ollie etc. Nur 180s bekomme ich nur fs hin.

sk8terguy  16.02.2022, 20:44
@Zwergdackel1000

joa, je nachdem welche tricks du mehr machst verändert sich auch die abnutzung.

wenn jetzt bspw. jeder 3te trick den du machst ein BS shuvit ist, nutzt das boartd dementsprechend auch stärker in die eine richtung ab. die abnutzung spiegelt letztlich einfach nur dein skaten wieder.

ich hab einen kumpel der dauerhaft und überall treflips macht, das sieht man natürlich auch am deck.

meine decks sind auch etwas ungleichmäßig abgenutzt weil ich häufiger BS variationen meiner tricks mache als FS variationen.

Eine gleichmäßige Abnutzung wirst du nicht erreichen können. Weder bei Schuhen, noch an Achsen, Rollen, Deck. ;-)

Dein beschriebener Effekt könnte abseits deiner Tricks schlicht vom turnen/wenden kommen wenn du mal über Tail gehst.