Skateboard fährt schief, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liegt wahrscheinlich an den bushings oder an der achse.

nimm mal den hanger der achse ab und schau die bushings an ob die noch in ordnung sind. danach einfach wieder neu montieren. wenn die bishungs nur nicht ganz grade im bushingseat saßen löst das das problem oft.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

wieviel bist du in dem halben jahr denn gefahren?

am anfang weist fast jedes board dieses phänomen auf, weil die lenkgummis noch ganz frisch und nicht eingefahren sind.

solange dein board normal fährt, wenn du drauf stehst, ist alles in ordnung

Alexa512
Fragesteller

Ich bin recht viel gefahren und das Problem kam erst später. Es ist mir dadurch aufgefallen, dass es auch nicht grade fährt wenn ich drauf stehe. Deshalb wird es warscheinlich nicht daran liegen, dass es noch kicht eingefahren ist

Carepicha  06.08.2021, 21:21
@Alexa512

dann würd ich die achse auseinandernehmen, die lenkgummis kontrollieren, ggf. austauschen, und die achse dann wieder zusammenbauen.

ist garnicht kompliziert. gibt auch videos dazu im internet

Vielleicht liegts an den achsen oder rädern überprüf die mal