Skandieren = sinnvoll oder unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Unnötig 100%
Sinnvoll 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unnötig

Ich kenne das nur aus Filmen , wobei ich mir in der Grundschule bei mir gar nicht mehr sicher bin. Aber seit ich mich voll erinnern kann mussten wir das in der Schule nicht machen. Man hat normal guten Morgen gesagt , manche haben auch nichts gesagt .

Wusste bis eben nichtmal dass das nen best. Hintergrund hat also ich dachte das war früher so wegen der Disziplin.

Wenn das wirklich Silbentrennung als Hintergrund hat dann finde ichs unnötig ab dem Alter in dem Kinder normal sprechen können. Das Thema wird im Deutsch Unterricht ja eh behandelt. Aus Disziplingründen find ichs nicht mehr Zeitgemäß. Vlt bei der Armee da passt es noch hin.

Unnötig

Also es klingt sehr unnötig, aber wir haben das auch in der Form nur in der Grundschule (und bei 1-2 Lehrerinnen auf dem Gymnasium) gemacht, seit der 5. wollen die Lehrer meistens sogar, dass wir es kurz, schnell und motiviert sagen. Seit Corona fällt es auch oft weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muss das schon 10 Jahre ertragen
Unnötig

Nervig und unnötig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"