„Skandal, im Sperrbezirk“ Meinung zum Lied?

Dieses hier

Hier oben.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut 75%
Schlecht 25%

5 Antworten

Gut

Recht gut. Das war 1982 und ich war 13. Es war damals echt aufregend für uns Jugendliche, dass sogar im Radio etwas von "Nutten" gespielt wurde. Mein jüngerer Bruder hatte davon irgendwie auch schon eine Ahnung, und immer wenn diese Textzeile lief, sahen wir uns an und warteten, was die Eltern da nun sagen würden, denn die waren normalerweise da eher skeptisch, aber die fanden den Song anscheinend auch irgendwie interessant.

Mir gefielen allerdings andere Lieder der Spider Murphy Gang besser, auch wenn das wahrscheinlich ihr größter Hit war.

Woher ich das weiß:Hobby
Gut

Ganz geiler Song von den Jungs der viel Aufregung gebracht hat besonders wegen der Telefonnummer. 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍
Schlecht

Es ging wohl darum den Bayern ihre Spießigkeit unter die Nase zu reiben. 1981 ging es in dem Bereich noch anders ab.

Musikalisch hat mich das nicht angesprochen.

Gut

Tolles Stück. Musikalisch überzeugend und netter Text. Habe die Jungs mal live damit erlebt - super Auftritt.

Gut

Finde ich super, ich kann jede Zeile mit singen

Dahmen  01.10.2023, 07:53

Ich auch 👍