Rammstein Skandal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu,

also ich persönlich glaube noch an die Unschuldsvermutung und verurteile keine Personen vor.

Ich bin selbst in der Szene unterwegs und weiß das die Jungs da jetzt nicht wirklich "harmlos" sind, da wird gern getrunken und gefeiert, das ist und war ganz normal (und ja bestimmt haben die auch mal S*x mit Fans). Was ich denen nicht zutraue ist irgendwelche Mädels mit KO Tropfen zu betäuben und willig zu machen. Warum? weil es einfach so viele gibt die da auch ganz ohne freiwillig mitmachen würden. Ob es hier jetzt ne Agentur gibt die da nach Frauen Ausschau hält und gezielt einlädt und System dahinter steckt ist für mich erstmal zweitrangig (ist eigentlich bei Tinder doch fast das gleiche) es gehören ja immer zwei Parteien dazu und Sachen zu hinterfragen (warum werde ich da wohl eingeladen) ist nicht jedermanns stärke.

Ich persönlich denke da wurde vielleicht irgendwie jemand abgewiesen (hat einfach zu viel getrunken) und ist sauer (vielleicht auch auf sich selbst), es verkauft sich gut daher wird es einfach aufgebauscht. Einige Steigen vielleicht einfach auf den fahrenden Zug mit auf und erhoffen sich Aufmerksamkeit, andere haben sich vielleicht mehr erhofft und wollen sich so rächen, über die Gründe kann man nur spekulieren.

Wenn wirklich Beweise vorliegen in welcher Form auch immer muss natürlich entsprechend abgeurteilt werden aber jetzt im voraus schon so Aktionen zu bringen geht mal gar nicht, da kann man so viel Schaden anrichten.

Grüße Anna

Ich bin mit der Musik von Rammstein aufgewachsen. Ich mag die Band und die Texte.

Das Thema von Missbrauch ist sehr ernst zu nehmen, aber ich kann es von außen nicht beurteilen. Ich habe es weder auf einem Konzert erlebt, noch habe ich das Recht mich auf eine Seite zu stellen. Ich kenne die Wahrheit nicht. Dafür gibt es Gerichte, Richter und andere Menschen, die sich im Laufe des Prozesses ein Urteil drüber bilden können. Und selbst dann ist wahrscheinlich die komplette Wahrheit noch im Verborgenen.

Ich persönlich finde es nur immer etwas schwierig, dass Till Lindemanns Gedicht "wenn du schläfst" im Fokus angeprangert wird. Erstmal ist es eines von sehr vielen Gedichten und Rammstein oder Lindemann als Solokünstler sind für morbide Thematiken in ihren Texten bekannt. Ich sehe zumindest dies eher als künstlerische Freiheit, auch über so ein Thema zu schreiben.

Wenn, dann hätte ich am ehesten das Lied "Platz eins" von Lindemann damit in Verbindung gebracht. Dort sind auch Szenen aus seinem eigenen Porno zu entnehmen. Ein Großteil davon waren Fans, es gab tatsächlich nur eine Professionelle.

Von der Thematik her geht es dort aber generell um das Thema Rockmusiker und deren Stellung und um das Groupie Dasein. Habe ich zumindest mal gehört.

Taten, die jedoch gegen den eigenen Willen passieren sind in keinster Weise zu unterstützen. Daher nehme ich das auch ernst. Aber ich werde mich nicht gleich gegen eine Seite stürzen, ohne selbst für mich gewisse Dinge hinterfragt zu haben. Dass Lindemann kein Kind von Traurigkeit ist, denke ich persönlich schon, aber ein generelle Verurteilung erlaube ich mir nicht.

Biker0713  18.07.2023, 20:53

Sehr gute neutrale Meinung 👌

Ich finde es schwierig, zu diesem Thema eine wirkliche Meinung zu haben. Man weiß eben nicht, was wirklich passiert ist.

Bei Leuten, die die Frauen, die ihn beschuldigt haben, sofort als Lügnerinnen hinstellen, kommt mir echt das Kotzen. Vielleicht haben sie gelogen, vielleicht aber auch nicht. Niemand sollte voreilige Schlüsse ziehen.

Schwierige Frage,

Ich habe schon viel Kritik für meine Haltung bekommen. Ich glaube die Vorwürfe nur zum Teil, aber trotzdem sage ich die Mädels wissen genau auf was sie sich einlassen und wer die Gefahr sucht der kommt darin um. Ich war schon auf einem Konzert und habe diese Row Zero mit den Mädels selbst gesehen. Wenn dann natürlich Drogen verabreicht werden um die Mädels ins Bett zu bekommen, ist das absolut zu verabscheuen.( Vor allem überflüssig, denn und da bin ich mir ziemlich sicher ,die meisten würden es freiwillig machen) Aber Für mich klang diese Youtuberin, von der ich den Namen nicht mehr weiss auf Stern TV nicht sehr glaubwürdig. Ich glaube, da wird viel aufgebauscht um halt auch mal in den Medien vertreten zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Das traue ich Rammstein nicht zu. ☝️
Ich stehe zur Band und liebe sie. Ich bleibe ein treuer Fan bis zu meinem Tod. 🔥

Für mich sieht es eher so aus als wollen irgendwelche Leute (die die Band halt nicht mögen), sie einfach nur zerstören. Alleine das ohne Beweise das Rammstein-Gebäude und Till‘s Wohnsitz zerstört/beschmiert wurden, sagt schon sehr viel aus.

Ich glaube das es bei den privaten AfterPartys von Till sicherlich Alkohol, Drogen und Se* gab/gibt aber ich denke nicht das dort Straftaten (KO Tropfen, se*uelle Nötigungen) begangen wurden, die von Till/Rammstein aus gingen.

Falls Lindemann doch eine Straftat begangen hat, muss er selbstverständlich auch die rechtlichen Konsequenzen dafür tragen. Keine Frage! Ich bin absolut gegen Straftaten und se*uelle Übergriffe jeglicher Art. Aber ich bin auch gegen mutwillige Zerstörung eines Menschen und Rufmord. Daher müssen auch die Frauen bestraft werden, wenn vom Gericht bestätigt wird das Till Lindemann wirklich unschuldig ist und das alles Lügen waren. Vorallem die die auf den Demos Schilder hatten, wo „Kill Till“ draufstand! Sowas geht gar nicht, vorallem wenn die Sache gerichtlich noch nicht geklärt ist!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Abend, Biker0713

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Knovieh  18.07.2023, 21:01

Da stand KILL your toxic masculinity TILL, also das in der Mitte seeehr klein.

Trotzdem ist die Botschaft klar.

Biker0713  18.07.2023, 22:08
@Knovieh

Alles klar, dann hab ich das überlesen. Aber das zeigt ja trotzdem sehr stark die Message „Kill Till“. Und uch könnte mir vorstellen das manche Feministen jetzt zu ihm nach hause gehen würden und nicht nur seinem Eigentum schaden sondern auch ihm körperlich schaden zufügen. Bin froh das er grad auf Tour ist…

Metalhead69  02.08.2023, 15:41
@Knovieh

gab auch Schilder bei denen nur Kill Till stand war in Wien vorm Stadion.

Biker0713  02.08.2023, 17:30
@Knovieh

Ja, genau aus dem Grund ist das alles eine unnötige Hetze, die ohne Beweise viel zu weit geht!

Knovieh  02.08.2023, 20:16
@Biker0713

Ich staune, dass da Lindemanns Anwälte noch nicht dran sind.

Biker0713  02.08.2023, 21:04
@Knovieh

Vertrau mir, da sind sie sicher schon dran… ☝️

Metalhead69  02.08.2023, 15:39

Das mit den Kill Till schildern ist eh Lustig da ich schon mit Leuten geredet habe die dieses Schild in der hatten und im selben Atemzug gesagt haben ich bin absolut gegen jegliche Art von Gewalt. Aber Till töten is ok.