Sixx und Tele5 auf einem Sender: Wann was?

3 Antworten

Gehe einfach mal auf die Internetseite deines Kabelanbieters. Dieser ist für die Analog und Digitalbelegung der Sender verantwortlich. Senderbelegung digital und analog. Normalerweise sind nur die Analogkanäle geteilt, also mit 2 Sendern belegt, während die Digitalkanäle einen Sender 24 h übertragen. Ausnahme ist nur Comedy Central und Nickleodeon.

wenn du die grenezenlose auswahl an sendern haben willst, musst du schon auf satellit umsteigen. als kabelkunde hast du keinen einfluss darauf, welche sender angeboten werden und welche nicht, bzw. zu welchen sendezeiten.

nickley
Fragesteller

verstehe ich. Es geht ja vor allem darum, dass es davor mit dem alten Röhrenfernseher auch geklappt hatte. Wie kann es dann sein dass sich Sixx und Tele5 erst einen Sender teilen, seit ich einen LCD habe?

unlocker  25.09.2012, 09:44
@nickley

möglicherweise wurde das in der Zwischenzeit umgestellt oder die haben im Kabel die Programme analog und digital

Ganz offensichtlich empfaengst Du nun die analogen Programme.

nickley
Fragesteller

Nein, ich empfange einmal Kabel-DTV, da gibt es aber nur die öffentlich-rechtlichen Sender auch in HD und alleine bei Kabel-TV sind Sixx, Pro7 etc dabei. Außerdem geht es darum, dass ich vorher beim Röhrenfernseher, wo ich NUR analog hatte, auch Sixx ganztägig empfangen konnte, und dass es genau in den 10 Minuten, in dem ich den neuen LCD angeschlossen habe höchst unwahrscheinlich ist, dass das umgestellt wurde. Les das nächste mal die Frage, oder antworte erst gar nicht.

JanKrohn  25.09.2012, 10:02
@nickley

Programmvielfaclt im digitalen TV ist immer grosser als im analogen TV. Wenn Du nun weniger empfaengst als vorher, gibt es kaum eine andere Ursache dafuer als das, was ich schon gesagt habe.