Sixpack in 5min am tag?

6 Antworten

5 minuten reichen da ganz klar nicht. Am besten (ich spreche da aus Erfahrung) ist es wenn du dir pro Tag eine halbe bis volle Stunde nimmst. Oder du machst es mit einzelnen Steigerungen soll heißen am ersten Tag machst du ein Set von 10 push-ups und steigerst dich dann auf 2 Sets und so weiter. (Aber nicht übertreiben)

Wer nur Bauchmuskeltraining macht, hat nicht begriffen, wie der Körper tickt. DAs fördert nur muskuläre Dysbalancen.

Es ist ein Ganzkörpertraining erforderlich gepaart mit Ausdauereinheiten, die den Stoffwechsel ankurbeln, welcher für die Verstoffwechslung etwaiger Fettzellen wichtig ist.

Günter

Hallo Sp123, ein Sixpack bekommst du wenn du einen kfa von circa 10% abwärts und eine gewisse Grundmuskulatur vorweisen kannst. Den kfa senkst du durch ein Kaloriendefizit, die Muskulatur stärkst du durch Training. In ein Ganzkörpertraining, hier als Überbegriff auch für Splits verwendet, integriert reichen 5-15min Bauchtraining durchaus jeden 2ten bis 3ten Tag aus, wenn du viele Grundübungen in deinem TP hast wirst du theoretisch gar kein Bauchtraining brauchen. Ich entnehme deiner Frage, dass du nur Bauch trainierst und nicht auf deine Ernährung achtest? So wird nicht viel erreicht werden :)

Das kann man so gar nicht sagen, das kommt auf Gewicht, Ernährung und körperliche Voraussetzungen an. Bei den meisten Menschen werden 5 min am Tag aber nicht reichen..

Das kommt darauf an, ob du eher dünn oder dick bist.