Sixpack ab welchem BMI

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskeln und Fett sind beide schwer, von dem her ist der BMI für sowas völlig ungeeignet. Man kann z.B. als dünner Mensch mit nem BMI von 19 nen SIxpack haben und als Bodybuilder mit weit über 25. Bei nem Sixpack kommt es auf einen geringen (bei Männern auf jeden Fall unter 15%) Körperfettanteil und auf die biologische Veranlagung an.

sentenza89  02.06.2013, 21:36

Richtig. Entscheidend ist der Körperfettanteil! Allgemein sagt man ab ca. 12% Körperfett ist das Sixpack sichtbar. Aber das ist auch von Person zu Person unterschiedlich.

Der BMI ist ein sehr ungenauer wert und kann dazu nicht pauschal verwendet werden.

Domto
Fragesteller

Dachte ich mir schon. Kann man nicht dennoch eine Tendenz erkennen?