Sixpack bekommen - Mädchen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey !

Ich bin auch 14 und hatte mal das gleiche Ziel. Ich kann dich auf jeden Fall verstehen! Schon klar dass man sixpacks eher an Jungs gewöhnt ist aber ich persönlich finde es auch irgendwie ganz cool. Ich muss allerdings dazusagen dass ich nicht auf einen voll bemuskelten Bauch aus war. Mir reichte auch schon wenn man einen Ansatz gesehen hat. Außerdem liegt das auch immer im Auge des betrachters ob das nun schön ist oder zu "männlich".

Ich habe mit meiner freundin angefangen ein zehn-minütiges workout täglich zu machen. Klar ist joggen auch sehr gut für die Fitness aber da werden eher die beine trainiert. Deswegen habe ich mir ein Workout auf einer App ausgesucht , das genau die bauchmuskeln trainiert. Da musste man zuerst Kniebeugen machen, dann sit ups und noch viele andere übungen. Daher mein Tipp: Falls du ein smartphone hast lade dir auch eine solche app herunter. Du solltest allerdings langsam mit dem Training anfangen und dich dann immer steigern. Und übernimm dich nicht denn der Aufbau von Muskeln st ein langgieriger Prozess.

Ich muss gestehen dass ich nach zwei Wochen immer unkonsequenter geworden bin und immer öfter das training vergessen habe, weshalb ich heute immernoch keinen sixpack habe. Und mit der Zeit ist mir auch klar geworden dass ich meine Figur so gut finde wie sie ist. Ich habe nebenbei auch meine Ernährung etwas umgestellt aus verschieden Gründen, was meinen Körper auch gut fit hält.

Ich hoffe dass du durchhältst falls du wirklich einen Sixpack möchtest aber es kann ja nichts kaputt gehen denn Sport ist eigentlich immer gesund!

Nati7001

Hallo,

wenn Du wirklich ein Sixpack haben möchtest, dann versuch es mal mit Sling-Training. Beim Sling-Training wird die komplette Rumpfmukulatur trainiert, was in deinem Fall besonders wichtig ist. Denn wenn man einen Trainingsschwerpunkt setzt - wie z. B. die Bauchmuskulatur - MUSST Du auch immer die Antagonisten (die gegenspielenden Muskeln) trainieren, was in diesem Fall die Rückenmuskulatur ist. Darüber hinaus sollte man eigentlich immer ganzheitlich trainieren, was mit Sling-Training gut und in kurzer Zeit machbar ist (ein Ganzkörpertraining dauert in etwa 20 - 30 Minuten). Nähere Infos zum Sling-Training bekommst Du unter http://www.slingfitness.de

Allerdings muss ich Dich auch darauf hinweisen, dass ein gewisser Fettanteil gerade bei Jugendlichen normal, gesund und wichtig ist. Du wirst noch wachsen, bzw. wird sich dein Körper noch weiter entwickeln, dafür werden auch Fettreserven benötigt. Ob Du also wirklich so schlank werden möchtest, dass ein Sixpack auch sichtbar ist (ab einem Körperfettanteil von ca. 10% und weniger), solltest Du dir noch überlegen.

ein bisschen fett bleibt bei einem gesunden körper dran. das dient als schutz der inneren organe. und ich persönlich finde ein sixpack auch nicht gerade weiblich.

Für ein Mädchen sieht meiner Meinung nach ein Sixpack echt bescheuert aus.

ich möchte ja auch nur ein leichtes.. außerdem ist das nich meine frage.

0

Willst du wirklich als mädchen sixpack haben? Sportlich sein ist super aber sixpack? Damit wirkst du eher männlich als feminin

Was möchtest Du wissen?