Bauchfett vor Sixpack loswerden?

6 Antworten

Hallo! Ist immer eine Gratwanderung. Ausdauersport, Hungern, Diäten - alles greift zwar Fett - aber auch Muskeln an. Sit-ups, Crunches und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man den Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Sk84Lifewtf
Fragesteller

Hey, deine Antwort kommt ein bisschen Spät, aber ich habe schon seit Mitte Juni mein Sixpack, es ist super definiert und das Bauchfett ist auch weg. :)

Hast du dir die Frage eben gerade nicht selbst beantwortet?

Wenn du BB betreibst, müsstest du dir im klaren darüber sein, dass du 1. durch ein Kaloriendefizit fett verlierst, und wenn du viele kohlenhydrate und Fette zu dir nimmst, wiederspricht sich das. Weiterhin kannst du nicht gezielt am Bauch abnehmen, sondern wenn du ein kaloriendefizit fährst, nimmst du überall am Körper ab.

Sk84Lifewtf
Fragesteller

Mit Fett meinte ich eigentlich die Ration die wichtig für den Körper und Gesundheit ist. Nicht gleich in fett Frittierte Pommes, sondern halt das Standard an fett.

Kommt drauf an, was du für ein Körpertyp bist. Bist du Mesomorph hast du es wahrscheinlich an den unteren packs. Wenn du Endomorph bist am bauch verteilt. Dann solltest du auf deine Ernährung sehr stark achten. Also ich habs mit Joggen hinbekommen. Iss vor dem zu Bett gehen am besten auch nichts, es heißt im Schlaf speichert man stärker Fett.

Sk84Lifewtf
Fragesteller

Also ich bin Mesomporh, bei mir lagert sich das Fett weiter unten. Sorry für die Schlechte Bildqualität, geht momentan leider nicht besser

http://www.abload.de/image.php?img=img_0070mcshc.jpg

Klar ist aber, das man die packs oben sieht und auch fühlt, nur das ist noch ein bisschen fett (kleines bisschen) und unten halten mehr).

Geht ein Salat vor dem Schlafen gehen ? Bin momentan immer ziemlich Hungrig. .__.

Das sind immer genau die ganz hartnäckigen Fettreserven die sind dann auch extrem schwer weg zu bekommen, ich habs auch nur durch eine komplette Umstellung bei der Ernährung geschafft. Das heißt kein Fett mehr und viel viel Eiweiß als ausgleich und dazu Gemüse etc. Fett wird einfach sehr schnell im Körper angelagert Eiweiß dagegen viel schwieriger und aufwändiger für den Körper.

Gruß Zoyss

Vielleicht solltest Du beim Trainieren einfach mal die Hanteln auf den Bauch fallen lassen, quasi wie eine Schrottpresse. Die Hauptsache ist der Effekt.