Sitzsack Füllmaterial?

3 Antworten

Egal welche Füllung Du rein tust, es ist immer gut, diese Füllung in einem Inlet oder Ähnlichem zu haben. Dann sticht nix nach außen durch oder krabbelt durch die Maschen.

Du kannst Schaumstoff benutzen, um die Form auszuschneiden. Ersatzweise kannst Du den Schaumstoffzylinder auch aus flacherem Material aufrollen. Achte darauf, daß die Festigkeit so ist, daß Du weder versinkst, noch zu hart sitzt. Zur Not kannst Du auf der Sitzfläche noch eine weichere Lage auflegen, während der Rest fester ist.

ich habe mal einen Sitzpouf aus Textilgarn gestrickt. Für die Füllung habe ich diese kleinen Styroporkügelchen genommen. Die Kügelchen habe ich aber nicht direkt in den Pouf sondern in ein Inlet aus altem Gardinenstoff gesteckt.

Ist super geworden. Einziger Nachteil: die Kügelchen sind eine riesen Sauerei und kleben überall. Da hast du dann noch lange eine "Freude" dran in der Wohnung ;)

Es gibt verschiedene Materialien, die zum Füllen verwendet werden können. Eventuell benötigst du eine Innenhülle, damit sich die Füllung nicht durch die Maschen drücken kann.

Schau mal hier, da kannst du ein bißchen nachlesen, was zum Füllen verwendet wird:

https://www.sitzsack.eu/sitzsack-fuellung/