sitzplan ist nicht gut für mich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sag einfach dass du Probleme mit deinen Augen bzw mim hören hast und das hinten nich klappt .. dann sind die gezwungen dich wieder vor zu lassen, falls sie das nicht tun wende dich an deine Eltern .. Beim Direktor anrufen wirkt Wunder, und wenn der deine Eltern ignoriert, sollen die beim Kultusministerium anrufen, die freuen sich immer wenn die so etwas regeln dürfen :) und danach wirst du von den Lehrern nur noch mit Seidenhandschuhen behandelt.

Dann sag das 'mal Deinen Eltern - die sollen das mit dem Lehrerkollegium klären.

Kann ja nicht sein, dass Deine Leistungen darunter leiden.

Hallo Leckere.

Rede mit deiner Lehrerin und zur Not auch mit deinem Direktor und erkläre ihnen ganz sachlich und ehrlich warum du dich hinten nicht konzentrieren kannst. (Lass dabei so was wie: "Die Melissa* und die Julia* nerven mich voll!" lieber weg!)

Bei so einer Erklärung kann dein Lehrer nicht nein sagen, es ist ja im Grunde ihre Aufgabe dir beim Lernen zu helfen. :)

Viel Glück, Fiona.

  • Das sind einfach willkürlich ausgewählte Namen, ich hab ja keine Ahnung wie deine Mitschüler heißen. :)

Der Direktor möchte NICHT das du vorne sitzt? Wieso das den nicht? Wir sind auch eine Horrorklasse und unter Garantie schlimmer als ihr. Trotzdem kann jeder Wünsche äussern und wenn diese gut begründet sind wird man auch umgesetzt. Frag mal deine Eltern ob die was machen können. Oder wechsle die Klasse beziehungsweise die Schule, den unter solchen umständen kann man nunmal wirklich nicht gut lernen.

Du kannst ja mal fragen ob ihr jede Woche oder Monat routiert , das heißt die wo ganz hinten sitzen kommen nach vorne die in der 1. Reihe in die 2. Reihe usw. Wenn das auch nicht gehen sollte , sollten vielleicht deine Eltern mal mit deiner Lehrerin reden.