Sitzordnung in der Schule?

1 Antwort

Vielleicht haben deine Mitschüler einfach nicht dieses Konzentrationsproblem? Hast du da mal drüber nachgedacht?

Ich erinnere mich, wie in meiner 6. Klasse vier Leute alleine sitzen mussten aus genau diesem Grund, warum sollten da aber andere bestraft werden?
Dann zeig deinen Lehrern doch, dass du das kannst - mit jemand anderem zusammen sitzen und arbeiten.
Hast du denn jemanden, der auch neben dir sitzen möchte? Wenn ja, könntet ihr ggf. eine „Bewährungszeit“ aushandeln, zum Beispiel vier Wochen Probe mit dieser Person an einem Tisch und wenn es Probleme (Stress, Ablenkungen, Diskussionen, sonst was) gegeben hat kehrst du wieder an deinen Einzeltisch zurück (ohne Meckern und Murren!) und wenn nicht bleibt ihr erstmal so sitzen - unter dem Vorbehalt, dass du bei Problemen eben jederzeit wieder an deinen Einzeltisch gehst.

Natürlich ist es blöd alleine zu sitzen, aber vielleicht ist es ja auch eine Chance für dich? Schlag nicht direkt um dich und Wehr alles ab was dir angeboten wird, so wird das nämlich auch nichts mit dem Sitzpartner.