Sitzordnung neben schwarm , was tun?

7 Antworten

hallo lulo99

ich bin 24 Jahre alt und habe schon einiges an Erfahrungen gesammelt, was dieses Thema angeht. Früher war ich auch eher ein Schüchterner. Heute ist das ganz anders. Die Schüchternheit legt sich, sobald du positive Erfahrungen sammelt und merkst, dass das Ganze gar nicht so schwierig ist wie vermutet. Versuche über irgend etwas mit ihr zu reden, das euch beide interessiert. So kannst du vermeiden, dass du ein Gespräch beginnst, bei dem du nur irgendwas komisches sagst, weil du keine Ahnuge davon hast. Versuch in euerm Gespräch Momente zu finden, in denen du ihr ein kleines Kompliment machen kannst. Sie wird dich schon nicht auslachen. Versprochen! Gib ihr kleine Andeutungen, dass du auf sie stehst, somit verhinderst du, den "nur guter Freund" Stempel zu bekommen. Achte dich darauf, ob sie auch Interesse an dir zeigt (Dies zeigen Frauen manchmal sehr verstekckt). Wenn ja, zögere nicht und frag sie, ob sie nach der Schule mit dir was unternehmen will. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Sagt sie dann ja, dann hat sie definitiv Interesse. Ihr werdet so oder so viel Zeit neben einander verbringen, deshalb ist es nicht schlimm, wenn ihr mal nicht viel redet. Versuch kein Gespräch zu erzwingen, denn das kann schief gehen. Ich bin jedoch überzeugt, dass du das schaffen wirst. Nimm nur all deinen Mut zusammen und probiers. Wer es wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, der hat schon verloren! Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Es würde mich freuen, zu hören, ob es geklappt hat

hi, danke für deine Antwort und die tipps :) . inzwischen haben wir uns wieder umgesetzt und ich muss neben einem Sitzen der nur scheise macht und auch nur mit seinen 4 besten Freunden redet und mit dem Rest der klasse dumme Sprüche oder iwelche Beleidigungen hinterher ruft :/ das nervt . gut er redet nichts mit mir und ich nichts mit ihm . das ist trotzdem sch...

Denk dir einfach es wäre das normalste der welt dass du ihn nicht volllörst :D wenn sich mal e gelegenheit ergibt, sprech mit ihm, oder rede mal leise mit dir selbst, vielleicht sagt er was drauf :) (→ Also zum Beispiel: Ja klar noch mehr Hausaufgaben :D) ihrlernt euch bestimmt im laufe der tage besser kennen und dann wird das schon bestimmt :3

Ich denke, das ist schon mal ein guter Schritt, um ihn besser kennen zu lernen! Ihr könnt ja erst mal miteinander z.B. bei Partnerarbeit reden, später kannst du ihn wegen einer Hausaufgabe ansprechen oder ihn fragen, wenn du was im Unterricht nicht verstanden hast... Und danach fängst du an, ihm einfach immer hallo zu sagen, wenn ihr euch seht :) Später ergibt sich nach und nach mehr, so war das jedenfalls bei mir :D Viel Glück dir!

Was besseres konnte Dir doch nicht passieren! Stell Dir vor, er würde neben Deiner Feindin sitzen.

In der Schule gibt es doch immer unverfänglichen Gesprächsstoff; so ist es am einfachsten Kkontakt aufzunehmen. Musst nur mal abchecken, ob auch Du sein Schwarm bist:-)

Warte doch erstmal ab wie er sich Verhält.Evtl.ist er genauso Schüchtern wie Du.Frag Ihn mal was er von der Sitzordnung hält,dann bist Du schon einen Schritt näher,viel Glück.