Sitzende berufliche Tätigkeiten?

3 Antworten

Groß- und Außenhandelskauffrau. Ist eine Ausbildung, die überwiegend im Büro stattfindet. Durchläufst halt alle Abteilungen (Einkauf, Marketing, Vertrieb im Büro, Buchaltung, Personalabteilung). Ggf. auch Lager, kannst aber sicherlich auch weglassen das Lager, da du da stehen musst. Musst du mit dem Ausbildungsbetrieb besprechen.

Habe selbst Groß- und Außenhandelskaufmann gelernt. Ist mega die Ausbildung. Industriekauffrau ist für dich vielleicht auch interessant. Ähnliche Ausbildung auch im Büro. Aber bei einem Industriebetrieb.

Wenn du noch Fragen hast frag ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GemachterMann99  27.12.2019, 23:46

Kommt man mit einem durchschnittlichen Realschulabschluss eher schwer. Zuviel Konkurrenz.

MiLOND  27.12.2019, 23:50
@GemachterMann99

Konkurrenz hast du in allen Berufen im Büro. Habe selbst nach der Ausbildung in der Personalabteilung gearbeitet und auf einen Ausbildungsplatz kamen ca. 400 Bewerbungen. War aber auch ein große bekannte Firma.

Bei einer unbekannten Firma kommen ggf. weniger Bewerbungen rein, da sind die Chancen ggf. größer. Würde aber immer raten sich überall zu bewerben und nicht davon ausgehen, dass man dort eh keine Chance hat.

Im kaufmännischen Bereich werden die Firmen regelrecht überflutet mit Bewerbungen.

MiLOND  27.12.2019, 23:47

Habe auch einen Realschulabschluss und habe damit die Ausbildung gemacht und mich auf die Ausbildungsplätze beworben als Industriekaufmann und Groß - und Außenhandelskaufmann

da fällt jedem gleich eine bürotätigkeit ein, in der verwaltung irgendwo in einem unternehmen, bürokaufmann beispielsweise, alternativ wäre eine handwerkliche tätigkeit die überwiegend nur im sitzen ausgeführt wird, solche arbeitsplätze sind aber alle nach china abgewandert und angebliche jobs wie kugelschreiber zusammenbauen sind nur tricks um den leuten die restlichen euros aus der tasche zu ziehen.

  1. Programmierer
  2. Anwaltsgehilfe
  3. Buchhaltung
  4. Einkauf
  5. Technische Zeichner
  6. Architektor
  7. Entwickler (irgendwas)
  8. Bankkaufmann
  9. Öffentliche Verwaltung
  10. Call-Center
  11. Beamter
  12. Wächter
  13. LKW-Fahrer