mit 28 jahren 1. Ausbildung anfangen macht das sinn?

3 Antworten

NATÜRLICH!! besser spät als nie. ausserdem hast du den vorteil, dass dir mancher unsinn, der mit azubis getrieben wird, erspart bleibt. ICH habe auch erst mit 28 angefangen und wurde schon während der ausbildung als künftiger festangestellter mitarbeiter behandelt und somit lückenlos übernommen.

liquorcabinet  20.05.2020, 01:21

Hey :) Darf ich fragen, wie alt die anderen in der Ausbildung alle waren? Hat man sich da nicht total blöd gefühlt? :/

LisaJohanna9585  15.07.2023, 14:10

Darf ich fragen wie du die Ausbildung gemacht hast? Lg

Klar kannst Du auch mit 28 eine Ausbildung beginnen. Manche Leute beginnen mit 28 oder später erst oder noch mal ein Studium. Warum also nicht eine Ausbildung. Möglichkeiten gibt es da viele - ganz unabhängig vom Alter. Du könntesst Dich auch weiterbilden. Stichwort: "Erwachsenenbildung".. Die IHK bietet da sehr viel an.

Alles Gute.

Praxis ist immer gut. Ich würde an deiner Stelle auch eine Ausbildung empfehlen. Schlussendlich solltest du dich darin wohlfühlen. Auch heißt eine Ausbildung ja nicht das du ein Leben lang in diesem Bereich bleibt. Kann man eher als eine Art Grundorientierung sehen. Es gibt unheimlich viele Wege und Möglichkeiten, musst nur im Netz schauen.