Sitzabstand vergleich Flugzeug/Zug?

3 Antworten

Was du meinst ist die sogentannte Beinfreiheit.

Dir sollte bewusst sein, das jeder Quadratmeter im Flugzeug etwa 1 Milllionen Euro kostet. Das heißt jeder centimeter in einer Flugzeugkabine ist also wahnsinnig teuer. "Günstige" Ticket für 39 Euro das bekommt man nur hin wenn man die Flugzeugkabine bis zum letzten mit Passagieren vollstopft.

Bei einer Billigfluglinie wie RyanAir steht bequem sitzen NICHT auf dem PRgoramm und bei deiner Körpergrösse musst du die Beine verschränken und dennoch schubbern deine Knie am Vordersitz.

Bei Langstrecke wird mit WIDEBODY Flugzeugen geflogen die mehr Beinfreiheit bieten.

Aber die gute Nachricht ist auch im Flugzeug gibt es sehr bequeme Sitze und auch leckeres Essen. Das ist dann Business Classe, kostet aber auch etwa das 3x des Normalpreises.

Noch enget als im Zug. Viel enger.

Ich bin 191 und leide im Economy Class Sitz. Wenn es dir was wert ist, reservierst du dir mit Geld einrn Platz am Notausgang. Umsonst gibts das nicht.

Bei Seatguru gibts online Info über jedes Flugzeug jeder Airline.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Ja, das ist ähnlich. Vielleicht sogar noch ein wenig enger. Nimm einen Sitz am Gang, dann kannst du ein Bein rausstrecken..

moreblack  11.10.2023, 20:56

Lieber nen Platz am Notausgang mit Beinfreiheit. Die Beine im Gang muss man dauernd "einziehen", weil Leute aufs Klo gehen oder die Flugbegleiter mit ihrem Versorgungswagen regelmäßig vorbeifahren.

alterzapp  11.10.2023, 21:59
@moreblack

Auf einem Flug nach Japan wäre das wohl ein Träumchen. Aber die Chance ist echt klein.