Sitz im bus zur Schule! Hab verschlafen was sagen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

sag einfach das du verschlafen hast. ausreden verlaufen nur in wiedersprüche. stell dir einen zweiten wecker oder deinen jetzige vom bett weg. so musst du aufstehen um ihn aus zu schalten. wenn dein lehrer es gesagt bekommt und dich drauf anspricht, sag ihm das es dir leid tut und selber hoffst das es nicht wieder vor kommt.

Ob er ne Entschuldigung verlangt oder nicht ist egal. Entschuldige dich einfach und komm mit der Wahrheit. Das macht immernoch nen besseren, als würdest du mit irgendwelchen Ausflüchten kommen, die man durchschaut. Geh einfach aktiv auf den Lehrer zu und entschuldige dich. Da du nun auch nicht ne Person bist, die jeden Tag ne Stunde zu spät kommt, hast du auch nichts zu befürchten, wenn du ehrlich und aufrichtig bist. Ich meine eine Fehlstunde ist nun kein Drama, außer ihr habt in der Stunde ne Arbeit geschrieben.

Sag dem Lehrer einfach die Wahrheit. Dass du verschlafen hast und dass es dir leid tut

Verschlafen kann jeder mal. Wünsche Dir zu Weihnachten einen zweiten Wecker.

Sag die Wahrheit, denn Lügen haben kurze Beine

Sag dein Pferd wäre unter dir zusammengebrochen.

0

sage einfach die Wahrheit.... dass der Bus schon wieder mal eine Reifenpanne hatte.... und der Nebel, und es war so glatt, und im Radio haben sie gesagt die Schule brennt , ......

Was möchtest Du wissen?