Sittich bestimmen?

Näher

2 Antworten

Sollte ein Katharinasittich sein.

Das Geschlecht vermag ich allerdings nicht zu bestimmen.

CaptnKriss
Fragesteller

Wenn ich mit Google Bildern vergleiche passt das nicht ganz; meiner hat Gelb am Kopf und rote Augen

Bei Katharinasittichen (falls das einer ist) ist die Geschlechtsbestimmung deutlich schwieriger als bei Wellensittichen.

Laut meinen Infos gilt das: "Meist ist das Männchen etwas dunkler und die zwei mittleren Schwanzfedern fallen durch eine schwarze Färbung auf."

Anm.: Ist leider keiner. HonigWoelkchen hat bestätigt, dass es ein Ziegensittich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

CaptnKriss
Fragesteller

Katharinasittich passt irgendwie nicht ganz; meiner hat rote Augen und Gelb im Gesicht, bläuliche Federn an den Flügeln. Dachte an einen Laufsittich aber er hat kein Rot im Gesicht

Thorsten Hoeppner  01.06.2023, 11:11
@CaptnKriss

Da bin ich leider auch überfragt.

Mit den größeren Sittichen kenne ich mich nicht wirklich aus.

Thorsten Hoeppner  01.06.2023, 15:34
@CaptnKriss

Ich kenne schon Ziegensittiche, habe aber bisher nur welche mit der typischen roten Stirn gesehen.

HonigWoelkchen  01.06.2023, 15:42
@Thorsten Hoeppner

Ja das ist definitiv ein Ziegensittich. Musst einfach nach *Ziegensittich blau* suchen. Die rote Stirn ist bei der Mutation wohl weißlich.