Gibt es Siri auch für den PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siri ist von der Firma Dragon. Dragon Dictate gibt es für den PC. Damit geht sowas. Schließe Word, öffne Wordpad, etc. Kostet allerdings Geld.

Siri gibt es auch nicht umsonst ;-)

Sage: "Öffne Firefox" vs. Mausklick --> Maus WINS

Komplett sinnlos...

Siri ist doch auch nur "Just4Fun", mehr nicht..

mustermax09  07.12.2011, 21:51

Unter iOS funktioniert das, da die funktionen noch relativ eingeschränkt sind..

Das lässt sich für einen PC mit richtigem Multitasking nicht umsetzen. Sobald du 2 Fenster hast, gibt es mit "schließe fenster" schon ein unlösbares Problem für die "KI" (falls man das überhaupt so nennen kann.. eher nicht)

BioExorzist  07.12.2011, 23:18
@mustermax09

Tja Siri würde dann halt nachfragen, welches Fenster geschlossen werden soll ;) Aber für sowas ist die Spracherkennung auch nicht gedacht. Sie soll Aufgaben lösen, dir Dinge raussuchen & nicht Fenster hin und her schubsen...

mustermax09  08.12.2011, 14:31
@BioExorzist

Ja, schön und gut, aber bevor ich mit meinem PC rede benutze ich die Maus und Tastatir dann bin ich 10x Schneller!

Bei meinem Betriebssystem "Windows 7 Ultimate" gibt es ein Programm das "Spracherkennung" heißt.

Ich kann sagen das es den Internet Explorer öffnen soll und nach irgendwas suchen soll.

Witzige Angelegenheit, steckt jedoch noch in den Kinderschuhen. Nicht geeignet um ein Aufsatz etc in Word zuschreiben.

Aber wenn man mal gerade Langeweile hat ist es Top macht wirklich Fun für kurze Zeit.

Ich glaube das man sich das aber auch im Internet Downloaden kann.

LG

zooyork1234