Werden wir im Internet Beobachtet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall bezahlen, alles nur Abzocke. Suchen kannst du wonach du willst. Da passiert nichts, solang du nichts illegales runterlädst oder ansiehst. Du hast dir höchstwahrscheinlich einen Virus eingefangen. Setz deinen PC neu auf, installier dir ein Antivirenprogramm, gib keinesfalls deine privaten Daten (Adresse, Name, usw.) irgendwo an und halt dich von unseriösen Seiten fern, dann passiert sowas auch nicht.

Meinst du für Windows?

Wenn ja kann es sein das irgendein Hacker ein Cookie auf dein Rechner getan hat ( is recht normal nicht schlimm) und dann deine Adresse heraus gefunden hat und dir etwas Geld abzocken wollte. Solche Briefe am besten nicht beantworten

MfG

SeySeyHey
Fragesteller

ich habe auch vor 2 wochen ein problem gehabt das mein pc gesperrt wurde weil ich angeblich kinderpornos angeguckt habe. und er wollte von mir 100 euro paysafecard aber ich habe es behoben und es war natürlich auch kein polizist und sowas könnte auch nicht sein und das was du sagst könnte stimmen wie kann ich das beheben.

xXr1derXx  28.11.2015, 21:18
@SeySeyHey

Also ist der Rechner nun gesperrt oder hast du im "Real Life" ein Brief erhalten?

SeySeyHey
Fragesteller
@xXr1derXx

das mit sperrung war was anderes brief war real

xXr1derXx  28.11.2015, 21:20
@SeySeyHey

Hmm.. gute Frage. Das einfachste wäre es zur Polizei zu gehen und zu klären. Dann wärst du auf der sicheren Seite. Du kannst aber auch (Ich gehe mal davon aus das der nicht von den Bullen ist) auch einfach ignorieren

maki0  28.11.2015, 21:28
@SeySeyHey

Dein PC scheint schon so virenverseucht zu sein, da würd ich nichtmal mehr nen USB Stick daneben legen. Spiel Windows neu drauf und achte zukünftig mehr darauf, was du im Web anklickst.

xXr1derXx  28.11.2015, 21:23

Wie ich einfach falsch auf deine Frage geantwortet habe ^^ xD

die Geheimdienstspitzel nutzen das Verfahren "quick freeze, fast thaw",

aber nicht bei jedem. Dabei wird gerne mal auf den Richtervorbehalt gepfiffen.

Geh in ein ganz großen Karton und lass den von jemanden zukleben!! XD