Siphon abdichten mit Panzertape?

2 Antworten

Von Experte HansimGlueck911 bestätigt

Du kannst es provisorisch mit Tape abdichten, aber als Lösung ist das nicht geeignet.

Die einzig richtige Lösung wäre einen neuen Siphon zu kaufen und den defekten zu ersetzten.

Gem. der Beschreibung zum Zustand des Siphons würde ich befürchten, dass dieser sich demnächst komplett zerlegt. Waschmaschine würde ich bis zum Austausch nicht mehr verwenden.

Es klingt im übrigen nach Materialermüdung.

Da ist mit Reparatur nichts mehr zu machen. Das ist ein einfacher Siphon, den Du in jedem Baumarkt kaufen kannst. Beim Wechsel brauchst Du ein Eisensägeblatt, weil das Rohr vielmals in der Länge angepasst werden muss.