Singen wie chester bennington(linkin park) kann man die gesangstechnik lernen? Wie und wo?

5 Antworten

Alles Quatsch, was ihr hier schreibt... Ja man kann es lernen, auch die Technik von Chester. Das nennt sich "False Chord Screaming". Er mischt es einfach mit seiner Stimme. Jedoch wirst du dich nie genau wie er anhören, da jede Stimme verschieden ist. Aber ähnlich.

Kennschnich
Fragesteller

Dankeschön endlich mal ne Antwort mit der man Arbeiten kann :) Mir ist klar dass jeder ne andere stimme hat mir ging es eben nur um die technik und wie oder wo man die lernen kann :)

Lernen? Chesters Technik? Sein Screaming? Tut mir leid, ich hab mich das auch schon mal gefragt, aber darauf gibt es nur eine klare Antwort: Nein.

Du kannst Chesters Screaming nicht lernen. Niemand kann das. Selbst WENN du dir die Stimmbänder kaputt machst, es geht nicht. Was Chester singt kommt aus seinem Herzen, du müsstest genauso fühlen wie er, und das kannst du nicht.

Auch Mike (Shinoda) hat mal gesagt: "Chester hat dieses unglaubliche Ding in seiner Stimme. Wenn er sein 'Aggressiv Singing' macht hat er zwei oder drei Stimmen auf einmal. Andere Bands versuchen, unsere Songs zu covern, aber... das kannst du nicht. Man kann nicht so singen wie Chester:' (Das Zitat ist nicht ganz wortgetreu, aber der Inhalt stimmt zu 100%!)

Chester ist einfach einmalig. <3

Kennschnich
Fragesteller

Sorry aber deine Antwort bringt mich nicht Weiter. Das Zitat kannte ich schon und man kann das "screamen" lernen allerdings frag ich mich wo und wie.

MrsBennoda  26.10.2013, 19:00
@Kennschnich

Berichtige: Klar kannst du screaming lernen.

Allerdings kannst du nicht Screaming wie Chester es macht lernen (Und das hast du als Frage gestellt) . Selbst wenn du Screaming lernst wirst du niemals so gut sein wie er. Egal wie man es dreht, Chesters Technik ist und bleibt die Beste und ist unkopierbar.

Da gehört jahrelange Übung zu, bis die Stimmbänder das aushalten, und auch dann neigen sie noch zu Entzündungen. Erst mal solltest du normalen Gesang trainieren, da dies ja auch die Stimmbänder trainiert. Arbeite dich ganz langsam hoch.

Kennschnich
Fragesteller

Wie und wo? :)

Willst du eher den Gesang an sich, etwas ,,lauteres,, singen oder screams üben?

Kennschnich
Fragesteller

Beides also auch des mit den screams ohne dass man sich die stimmbänder versaut :)

ich glaub das kann man schlecht lernen.so geil singen kann kein mensch :D

Kennschnich
Fragesteller

Ja die stimme kann man nich lernen dass schreien aber schon :)