Sind/waren die böhsen Onkelz Nazis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier werden viele empört mit "Nein" antworten und ich würde sagen für ihre späteren Lieder ab Mitte bis Ende der 80er gilt das auch.

Allerdings waren Lieder wie "Türken raus" (1981) und "Deutschland den Deutschen" (1983) natürlich eindeutig Rechts-Rock Musik und die Jungs waren damals sicher Neo-Nazis. Wobei sich das später geändert hat.

Ja...waren sie ...definitiv ...sie haben es selbst gesagt - doch dann haben sie sich davon distanziert.

Gibt ein Konzertmitschnitt, wo sie Leute rauswerfen lassen die den HGruss machten...

Und in einem Interview haben sie auch klar Stellung bezogen warum damals und warum nun nicht mehr.

Findest alles bei YT

Sie hatten mal ne rechte Phase, haben sich aber später davon öffentlich stark distanziert.