Sind böhse onkelz nazis?

5 Antworten

Mittlerweile haben die Onkelz sich klar  von der Szene distanziert. Aber gerade wegen Liedern  der "frühen" Onkelz (der nette Mann u.a.)  sind die Onkelz immer noch in in der rechten Szene beliebt. D.h. auf Konzerten der Onkelz oder entsprechender  Coverbands  trifft  man immer wieder auch Anhänger der rechten Szene. Damit muss man rechnen und dann auch entsprechend  umgehen.

marcelbetz11  01.02.2016, 01:00

man muss allerdings noch dazu sagen, dass der nette mann kein rechtes lied ist.

nö waren sie mal vllt in den anfangstagen aber da waren die 16-18 und es gab schon mehrere statements wie die songs gemeint sind und gegen wen genau sie gerichtet sind. Mittlerweile gab es mehrere benefits konzerte und aussagen stark gegen rechts. Lieder wie "Ohne mich" oder "Deutschland im Herbst" sind eindeutig gegen rechts. Wenn man nur die offiziellen lyrics hört und nicht den zusammenhang ist es bei ohne mich wohl am deutlichsten "Und hier ein paar worte an die rechte adresse: Leckt uns am Arsch, sonst gibts auf die Fresse! Ich hasse euch und eure blinden Parolen. Fickt euch ins Knie euch soll der Teufel holen" und Deutschland im Herbst wurde geschrieben um die Leute zu beleidigen die in Rostock n asylantenheim angezündet haben. Und auf Konzerten sind sie auch öfters halb ausgerastet als Leute Hitlergrüße gemacht haben und gewisse phrasen geschriehen haben. Ein Konzert haben sie abgebrochen weil alle in der Halle Neonazis waren. Also zusammenfassend kann man sagen, dass die Onkelz eher links orientiert sind

Woher ich das weiß:Recherche

Nein sind sie nicht.