Sind zu viele Smut-Fanfictions schädlich?

lonshee04  11.08.2021, 22:54

Was sind Smut-Fanfictions genau? Einfach Fanfictions mit sexuellen Fantasien?

livingbook
Fragesteller

Smut heißt, dass es eine “dreckige” FF ist - Lemon wäre eine S3xszene …

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich denke wenn man keine Erfahrung hat, bekommt man schnell ein falsches Bild. Die meisten FFs sind romantisiert, der Sex verläuft ideal, nicht realistisch.

  • Verhütung spielt selten eine Rolle.
  • Vorspiel ist entweder nie nötig oder jeder denkt selbstverständlich gerne daran.
  • Bei Analsex wird meistens auf Gleitgel verzichtet, Schmerzen gibt es dennoch nicht.
  • Mehrfache Orgasmen sind in den Storys völlig normal.
  • Die Körper sind fast immer perfekt, die Penislänge beeindruckend.
  • Standvermögen ist nie ein Problem, selbst beim ersten Mal ist man oft ein Gott im Bett und der Mann schafft es die Partnerin / den Partner allein mit dem Penis zum kommen zu bringen und auf jeden Fall lange genug durchzuhalten.
  • Keiner hat eine Fantasie die dem Anderen nicht gefällt.
  • Es passieren keine Unfälle, Peinlichkeiten oder Fehlentscheidungen, wie Krampf im Bein, zu heftiger Biss in die Brust, man rutscht weg oä.

In den Geschichten erträumt man sich sich wie perfekter Sex ablaufen würde. Häufig haben die Schreiber selbst wenig sexuelle Erfahrung. Oder es liegt an mangelndem Schreibtalent oder Scham, das normale Dinge ausgelassen werden. Viele wollen auch einfach ein gutes Zusammenspiel der Charaktere zeigen und holpriger Sex würde dann schnell als fehlende Harmonie interpretiert werden. Es ist daher im Grunde wie bei einem Porno, nur mit mehr Story.

Ich persönlich bemühe mich darum Sex möglichst realistisch zu schreiben, eben damit man kein falsches Bild von Sex im Allgemeinen bekommt und damit die Geschichte realistischer wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Ich denke es kann dir sicher nicht weniger falsche Erwartungen als Pornos geben. Da wurde ja auch oft in der Schule gesagt, dass es dort übertrieben usw. ist.

Kommt ja sicher auch auf jede Person anders rüber, aber denke nicht, dass es allzu schlecht ist.