Sind Yum Yums vegetarisch?

5 Antworten

Das in Yum Yum enthaltene Aroma ist meines Wissens synthetisch hergestellt.

Da sind meines Wissens nur Lebensmittelaromen drin, kein echtes Fleisch.

In der Liste auf der Packung müsste das sonst gesondert aufgeführt werden.

Hühnerfleischaroma wird, wie bei den meisten Fleischbrühen, mit Salzsäure aus Schlachtabfällen gekocht. Dann filtert man die Brühe ab und gibt Natronlauge hinzu. Die Neutralisiert sich mit der Salzsäure zu Kochsalz und man hat im Resultat eine unglaublich kräftige Brühe aus "Müll" gewonnen ...

... und das ist damit zwar kein schlechtes Lebensmittel (Äcker düngen wir ja auch mit K*cke ;)), aber es sich sicher nicht in engeren Sinne vegetarisch; auch wenn da sicherlich kein Fleisch mehr zu finden sein wird.

Also ich würde es nicht essen und ich liebe Fleisch ;)

Die puren Nudeln werden bei der Produktion mit Hühnerbrühe übergossen, um ihnen den salzigen Geschmack zu verleihen. Heißt, auch die Gemüsevariante ist nicht vegetarisch.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey 😊

Ich bin seit 2 Jahren veggie und ich muss dir sagen das hühnchengeschmack bedeutet das es irgendwas mit hünchen zu tun hat.

Kann zum beispiel ganz fein getrocknet worden sein, dann fein gemahlen und in das yum yum päckchen mit rein gemischt

Aber yum yums gibt es auch in veggie

Sonst kannst du auch statt des beigelegten päckchens einfach gemäsebrühe nehmen :D