Sind wirklich alle U-Boot Besatzungsmitglieder bei der Marine unter 1,70m?

2 Antworten

ich glaube bei so einer geringen körpergrösse würde man nicht genügend geeignete männer auswählen können. ich habe mal gehört im zweiten weltkrieg wären oft auch bergleute zu den u-booten gekommen, weil sie ja die engen verhältnisse gewöhnt wären...

Also es stimmt das man bei Ubootbesatzungen auf die Grösse achtet was ja auch logisch ist. Wenn jetzt jemand aber eine Ausbildung hat die die der Marine an Bord eines Ubootes sehr nützlich ist wird man bestimmt auch noch mit 1,72 m aufs Boot kommen. Und jeder der schon mal ein modernes Uboot betreten hat weis das es keinen Spass macht mit einer Körpergrösse von über 1,70 beim Alarm durchs Uboot zu jumpen

7

also ich muss dazu mal was sagen (8 jahre ubootgefahren)es stimmt NICHT das es eine mindestgröße von 1,70 m gibt sondern 1,65 m die max größe ist 1,95 m hat was mit den rettungmitteln zu tun, zu klein rutscht raus, zu groß passt nicht rein, und sowas wie alarm durchs boot jumpen gibt es seit dem 2wk nicht mehr. heute ist der alarm nur zum sofortigen herstellen des tauchverschlusszustandes und nicht mehr zum alarmtauchen. die meiste zeit verbringt das bott eh unterwasser.

0
7
@ubootemi

schade...... ich find die jumperei heftig. aber dacht ich mir schon das die sache heut etwas fortgeschrittener abläuft

0

Ist es wirklich so, dass ein Zerstörer ein U-Boot nicht hören kann wenn es sich stumm stellt?

In Filmen ist es ja oft so, dass ein U-Boot unter ein paar Zerstören durch schwimmt und es nicht gehört wird. Dann lässt jemand eine Taschenlampe fallen, und die Zerstörer hören das U-Boot.

Ich denke, dass ist richtig übertrieben dargestellt. Hat irgendwer Ahnung wie laut ein Geräusch in einem U-Boot wirklich sein müsste, damit ein Zerstörer das Geräusch tatsächlich wahrnehmen kann, oder ist das alles Quatsch und die U-Boot Besatzung kann so laut sein wie ´ne Disko :P

Ich würde mich über ein paar Infos zu dem Thema sehr freuen. Am besten von Leuten die auch ein bisschen Ahnung haben und nicht von Ahnungslosen^^

...zur Frage

Wie funktioniert bei guthaben.de die Sofortüberweisung?

Ja ich hab da mal eine Frage. Und zwar wie funktioniert denn bei guthaben.de eigentlich die Sofortüberweisung? Das wollte ich zwar dort über mein Handy machen aber ich bin mir da nicht wirklich sicher. Ist das überhaupt sicher? Und von wo nehmen die eigentlich das Geld? Denn eine Kontonummer oder Bankleitzahl von meiner Kreditkarte wollen die da ja gar nicht. Doch wie machen die das da? Denn geschenkt kriegt man heutzutage ja so gut wie nichts mehr. Deswegen würde mich das mal interessieren ob das überhaupt sicher ist und wie die das dann machen?

...zur Frage

U-Boot Modell aus erster Weltkrieg?

Hallo, Ich habe bald mein Präsentationprüfung und habe als Thema U-Boot Krieg im ersten Weltkrieg. Mein Prüfer empfiehl mir, dass ich ein U-Boot Modell besorgen soll und es dann vorstellen könnte, aber ich weiß nicht wie und wo ich ein Modell ausleihen könnte. Ein Modell könnte ich kaufen, aber will ich nicht, weil ich nicht genügend Geld dafür habe. Danke im voraus!

...zur Frage

Wozu lebt man heutzutage eigentlich?

Gerade heutzutage ist doch das Leben höchst sinnlos oder nicht? Und gerade die heutige Gesellschaft ist äusserst verkommen. Ich meine dieser Konsumwahn heutzutage das ist ja nicht mehr normal bei den meisten Leuten? Und dann diese Smartphone Zombies. Wohin soll das noch führen? Also ich finde heutzutage macht das Leben nicht wirklich mehr Sinn oder?
Was soll man tun wenn das Leben keinen Sinn macht? Ich meine diesem System kann man ja wohl kaum entfliehen oder? Also welchen Sinn macht es heutzutage noch zu Leben? Die meisten sind doch heutzutage sowieso Konsumsklaven, und es wird ja immer schlimmer mit dem Kapitalismus oder?

...zur Frage

Lohnt es sich jetzt noch Plants vs Zombies garden Warfare 2 (für Pc) zu kaufen?

Hat es überhaupt noch einen Sinn anzufangen? Weil es dauert ja schon ne Weile bis man da alles hat und so.. Sind überhaupt noch genügend Spieler online, die das überhaupt zocken?

...zur Frage

Lohnt sich der Ankauf von Altpapier?

Momentan habe ich mich dafür doch nicht interessiert. Für 5-9 Cent pro Kilo frage ich mich macht das überhaupt Sinn so einen Aufwand zu betreiben. Damit man überhaupt ein paar Euros zusammen bekommt muss man ja Unmengen an Kilos zusammen sammeln. Auch wenn heutzutage viel Papier im Briefkasten landet reicht das wirklich aus um damit überhaupt was zu verdienen. Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?