Sind wir den nicht irgendwie spanner?

4 Antworten

Nein.

Du bist ein Spanner, wenn du deine nackte Nachbarin heimlich durch Badezimmerfenster beobachtest.

Schauspieler stellen etwas fürs Publikum absichtlich dar. Darum gibts Filme und Theater.

Ist mir gerade auch aufgefallen als ich deinen Beitrag gelesen habe. Aber bei zum Beispiel Serien, kucken wir auf die Handlung was passiert passiert. Ich finde persönlich dass das nicht als Spannen zählt. Ist sehr schwer zu erklären, aber z.b bei einem Hörspiel: hören wir ja auch auf den Lauf was passiert.

Wir schauen aus Neugier was als nächstes passiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil solche Schauspieler ja deswegen auch gewisse Verträge unterschreiben müssen. Sie werden der öffentlichkeit zugänglich gemacht und sind damit einverstanden. Wären sie nicht damit einverstanden, dann könnte man sie ja auch nicht in Filmen oder Serien sehen.

Ein Spanner sieht sich Personen an - ohne das diese in irgendeiner Form ein einverständnis gegeben haben, dass sie beobachtet werden wollen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, weil sich die Menschen freiwillig vor die Kamera stellen und wissen das da viele Leute zugucken.

Wenn man spannt, wissen die Leute das nicht, und wollen das sehr wahrscheinlich auch nicht, deswegen ist es auch illegal