Sind Wheelies in Deutschland immer noch erlaubt bzw nicht Strafbar oder gibt es da eine Busse?

4 Antworten

Ist die Frage aus welchem Blickwinkel.

Sie erfüllen keinen Straftatbestand und stellen auch erst einmal keinen "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" ein.

Sollte jedoch ein Unfall passieren und dein Wheelie damit in Verbindung gebracht werden -> bist du fällig. Zivilrechtlichen Forderungen ist dann Tür und Tor geöffnet.

Aus diesem Blickwinkel: Wheelies waren noch nie erlaubt - sie sind nur nicht verboten.

Wenn Du beim Wheelie unter eine Busse kommst,hat es sich erledigt. Siehe „Best Gore“.

Sie sind erlaubt . Nur darfst du andere damit nicht gefärden .

Beim wheelie erwischt // ohne DB-killer fahren?

Hallo. Möchte mal wissen welche Konsequenzen bereitstehen wenn nan beim "wheelie ziehen" oder beim fahren ohne DB-killer erwischt wird. Mit einer 125er Maschine 17 jahre alt.

...zur Frage

Wheelies wo erlaubt?

Hi. Ich wollte mal fragen, ob es in Deutschland möglich ist, irgendwo legal Wheelies zu machen/üben. Auf öffentlichen Straßen etc. ist es ja verboten, aber gilt dies auch auf z.B. Feldern (mit Absprache des Besitzers des Feldes natürlich) oder ist das generell immer und überall verboten und Deutschland?

...zur Frage

Pitbull erlaubt?

Hey Leute, ist ein Pitbull in Deutschland erlaubt? Also ist er nur mit einer Wesensprüfung erlaubt oder garnicht? Und macht man sich strafbar wenn man ihn in Deutschland hält obwohl er verboten ist? (mein richtig strafbar nicht nur Geldstrafe)

...zur Frage

Wie schafft man mit einer 125ccm 4 takter Wheelies?

Zu aller erst werde ich dies nur auf einer abgelegenen Straße durchführen und keinen gefährden. Ich bin mir der Gefahr bewusst und werde es nicht übertreiben.

So also ich fahr eine aprilia sx 125 2018er Modell und will auch mal Wheelies fahren , aber wenn ich im Stand hoch drehe und die Kupplung springen lasse geht das Vorderrad 5cm hoch und der Motor sofort aus. Wenn ich mit Schrittgeschwindigkeit versuche hoch zu drehen und dann die Kupplung springen zu lassen geht mein Vorderrad nicht hoch , dafür bleibt der Motor aber an. (Ich hab beides nur mit warmen Motor ausprobiert und nicht mit kaltem). Habt ihr Tipps oder Tricks wie man Wheelies schafft. Es muss kein 12 o clock Wheelie sein, will nur mal mein Vorderrad so 30cm anheben.

...zur Frage

Sind Wheelies strafbar?

Hallo, ich habe mir in Youtube schon sehr viele Motocross Videos angeschaut, da ich es kaum erwarten kann selber Motocross fahren zu können und in diesen Videos machen die Fahrer ziemlich oft Wheelies. Zu meiner eigentlichen frage, ist es strafbar auf Deutschen öffentlichen Straßen in einem Wheelie zu fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?