Sind Vertragstrafen bis zu 15.000 € in Chatmoderatorenverträge legal bzw. geschäftlich zulässig?

2 Antworten

Zunächst mal finde ich nichts unmoralisches dabei, als Chat Moderator zu arbeiten. Allerdings frage ich mich, ob die Bezahlung dafür angemessen ist. Und ich persönlich würde kein Risiko von 15000 € eingehen für Dinge, die ich unter Umständen nicht einmal beeinflussen kann. Ob das rechtlich haltbar ist, das müsste ein Anwalt prüfen.

Ganz ehrlich ,davon würde ich die Finger lassen,aber musst du wissen.