Sind tintenfische gefährlich?

2 Antworten

Hallo, natashahasha. Die Winzlinge in deinem Essen beim Griechen oder solche wie Orakelkrake Paul sind nicht gefährlich, jedoch nicht so leicht zu fangen, denn recht flott unterwegs. Zudem können sie sich bestens mit ihrer farbwechselfähigen Haut am Untergrund tarnen und du würdest 100 % dran vorbei tauchen selbst wenn dir einer auf 10 cm Nähe unter kommt. Nicht mal die bei Panik / Flucht ausgestoßene Sepiawolke schadet, wenn du davon erwischt wirst. Allerdings gibt es in der Tiefsee Exemplare, die sich sogar Kämpfe mit Pottwalen liefern und jene ziemlich verletzen. Fangarmlängen von 30 m sind da keine Seltenheit, aber die Waschis bleiben lieber tief unten, weil sie da ihre Ruhe haben. Beim Schnorcheln auf Kreta oder an den Malediven wird dir sicher keiner begegnen, lG.

In Griechenland werde sie so gefangen, gehe davon aus, dass da nicjt gefährliches daran ist, was denn auch?