Sind t.bone Mikrofone mit Iphones kompatibel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir nicht vorstellen, wie das möglich sein soll; allein schon vom Anschluss und Treiber her.

Prinzipiell steht bei den neueren iPhones ja nur der Lightning-Anschluss zur Verfügung, also brauchst du entweder ein Mikro mit Lightning-Amschluss oder ein Audio-Interface.

Was für ein Mic suchst du denn?

hallo17289
Fragesteller

Ich habe mir ein t.bone sc 420 USB gekauft und habe auch ein Lightning Kabel dazu

140Colin  25.12.2020, 09:49
@hallo17289

Ich habe in einem Apple-Forum was dazu gefunden, das bezog sich aber noch auf die alten Dock Connector Anschlüsse.

Es ging darum, ob ein USB-Mikrofon über den Apple USB-Adapter am iPhone angeschlossen werden kann; diese Frage wurde da mit Ja beantwortet, sofern das Mikro standartisierte Audiotreiber benutzt und von iPhone als Audiogerät erkannt wird.
Da das Thomann-Mikro angeblich keine Treiber benötigt, könnte es also klappen.
Benötigt wird wohl dieser Adapter: https://www.apple.com/de/shop/product/MK0W2ZM/A/lightning-auf-usb-3-kamera-adapter