Sind Strongman's natural?

4 Antworten

Hallo! In der Spitze geht natural natürlich nicht mehr, zu groß sind einfach die Vorteile z. B. durch Anabolika. Aber wären es mal nur die.  Was sich da abspielen kann ist fast unglaublich . Supplementierung über einen Cocktail von vielleicht 5 - 10 hochbrisanten "Medikamenten" zu denen dann neben Anabolika ( synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron ) auch Wachstumshormone wie Somatropin (Human growth hormon/HGH) gehören.

Mit entsprechenden Risiken : Luitpold Kistler, Arzt sagt dazu : 

Die Zahl der Wirkstoffe und vor allem die Kombination sind entscheidend. Wenn ich mehrere Präparate kombiniere, potenzieren sich die schlimmen Nebenwirkungen ins Unendliche. Je mehr und je mehr verschiedene Präparate ich nehme, desto heftiger werden die Nebenwirkungen. Am Ende muss sich jeder Konsument darüber klar sein, dass das in jeder Sekunde zum Tod führen kann

Die stärksten von heute sind die armen Würstchen vom morgen, alles Gute.

Nein. Da wird genauso Doping eingesetzt wie im Bodybuilding. Meistens in viel höheren Dosierungen weil der Kfa egal ist. Des weiteren entwässern Strongman nicht mit Hilfe von Diuretika. Bei Strongman fließt genauso häufig Doping wie beim Bodybuilding. Natürlich gibt es da auch einige natural Athleten aber diese bestreiten keine großen Wettkämpfe weil ohne Stoff die Kraft gar nicht so extrem gemacht werden kann.

Ich denke das es variiert. Eine nehmen bestimmt etwas, aber es gibt auch viele die das ganze auch schaffen ohne etwas zu nehmen.

Sind die Leistungen bei den Strongman mit natürlichem Training und legaler Ernährung überhaupt möglich?

Ich habe vor kurzem auf Eurosport einen Wettkampf von Profikraftsportlern, sogenannte Strongman, gesehen. Das ist ja unglaublich wie stark diese Typen sind. Ist das noch "natürlich" oder wird in diesem Sport auch gedopt um solche Leistungen zu erbringen?

...zur Frage

Stofft jeder angäbliche "Naturalbodybuilder"?

Hej Fitnessfreunde Viele Bodybuilder sagen dass sie angäblich Natural seien wie z.B Tim Gabel, er sagt ja ständig dass er Natural ist und man einen Test mit Ihm machen kann beim Arzt. Viele Bodybuilder schauen eben nicht mehr Normal aus und sagen eben dass sie Natural sind, sie nehmen zwar vlt. kein Anabol aber vlt viele andere Sachen die viele Nebenwirkungen haben und irgendwie zu einem "illegalem" Muskelzuwachs führen.

Viele von Ihnen trainieren ja 5-10 Jahre und viele auch ueber, aber es gibt dann eben manche die genau so lange trainieren und trotzdem nicht so krass aussehen und manche die irgendwie trotz ungefährer gleicher Ernährung, trotzdem nicht so gut wie die aussehen und dann antworten die Bodybuilder jedesmal, dass sie einfach eine bessere Gene haben. Aber ich glaube das nicht. Wie seht mit Karl Ess aus, ist so ein Körper erreichbar ohne zu stoffen?

Könnt ihr mich da aufklären? Mfg

...zur Frage

Wie ist ein GK, OK/UK Plan aufgebaut?

Hallo,

Erstmal ein paar Infos über mich: 16 jahre alt, 1,82 groß, 78kg

Hallo, ich gehe jetzt seit fast 1 Jahr(ca.10Monaten) Trainieren und mache davon schon 6 Monate Krafttraining mit einem Split plan. Montags: Brust, Schulter, Trizeps, Dienstag: Rücken,Bizeps und wieder Brust,schulter, Trizeps und so weiter... Auf jeden fall habe ich in der Zeit nicht allzu große Fortschritte gemacht (Optisch, wie auch Kraftmäßig) Und jetzt wollte ich fragen ob es dann mehr sinn macht mit einem GK oder OK/UK Plan zu Trainieren? Und ich wie ist so einer aufgebaut? Mach ich bei einem GK Training für jeden Muskel eine Übung? Z.b Bankdrücken(Brust,Trizpes,Schulter) und dann noch eine Übung für den Rücken und Beine oder was muss ich da Trainieren? Und beim OK/UK Plan genauso? Wär Nett wenn mir mal jemand sagen könnte was ich so für Übungen in einem GK, OK/UK Plan machen muss, und ob mir vielleicht jemand eine Seite/App empfehlen kann wo gut Pläne mit Übung etc angegeben sind. Schonmal Danke :)

...zur Frage

Welche Energy Drinks trinkt ihr (kann man ja einmal trinken auch wenn man z.B. übergewichtig ist und man's noch nie getrunken hat kann man's ja mal trinken)?

...zur Frage

Training für Rekord im Deadlift?

Ich trainiere Hypertrophie, Bodybuilding. Ich will zwei zusätzliche Tage einbauen, da ich mir vorgenommen habe, bis 2025 den Rekord im Deadlift zu brechen (aktuell 500 kg). Ich bin selbst Fitness- und Gesundheitstrainer mit C-Lizenz, beim Sportbund Schleswig-Holstein gemacht und vom Internationalen Olympischen Committee anerkannt. Habe einiges an Wissen und weiß auch im Grunde, wie ich vorgehe. Trotzdem bin ich für Vorschläge und Ideen offen. Bitte keine Hobbypumper.

...zur Frage

G-Kraft in einem Auto

Hallo zusammen

Wollte mal fragen ob ein Auto G Kraft auf sich hat wenn es z.B auf einer Autobahn fährt, Oder einen Abhang oder in Kurven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?