Sind Stiefel schlecht für Füße?

6 Antworten

Grundsätzlich sind Schuhe, die nicht richtig passen nicht gut. Allerdings ist es nahezu unmöglich perfekt passende Schuhe zu finden, wenn man keine Maßschuhe trägt. Deshalb kann man sich zumindest bei ausgewachsenen Füßen an folgende Faustregel halten: Wenn es spürbar drückt wird es ungesund, wenn es weh tut ist es ungesund.

Was ist gesund? Breite, ausgetretene Füße sicherlich auch nicht!

Ich kaufe meine Stiefel lieber eine Nummer kleiner und laufe sie noch ein, außerdem feier ich die eng anliegenden Schäfte, gerade bei Overknees.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu enge Schuhe sind immer schlecht für die Füße, auch als Halbschuh...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, zu enge Schuhe sind nie gut für die Füße.

ich glaub alle schuhe sind schlecht wenn sie zu eng sind