Sind Stechmücken im Winter normal?

2 Antworten

Je nach Wetter sind Mücken auch im Winter zu finden.
Im übrigen sind Mücken und Schnaken nicht das gleiche - Schnaken stechen nicht und sind viel größer.

donkeyXP
Fragesteller

Welche Hausmittel gibt es was die Mücken nicht leiden können?

T3Fahrer  05.01.2023, 07:57
@donkeyXP

Schweden nutzt man ganz gerne Apfelessig und reibt sich damit ein. Ich finde für eine natürliche Alternative funktioniert das recht gut…

Irgendwie muss es die ja auch im Winter geben, sonst würden sie im Sommer ja nicht wiederkommen.

Stechmücken selbst sind nicht gefährlich, die Krankheiten die sie übertragen können sind es. Das kann man aber so nicht einschätzen.

donkeyXP
Fragesteller

Ich fühle mich irgendwie angeschlagen keine Ahnung ob das was mit der Mücke zu tun hat. Woher weiß ich ob es eine gefährliche Mücke war oder nicht? Aber die Stichstellen sind garnicht mehr geschwollen, habe auch nicht mehr daran gekratzt. Und jucken tuts auch nciht mehr.

iF3lix  03.01.2023, 21:44
@donkeyXP

Es ist extrem selten, dass das in Deutschland geschieht. Du wirst nix haben.

donkeyXP
Fragesteller
@iF3lix

Oder vielleicht, weil ich meine Haare mit kaltem Wasser gewaschen habe und nicht geföhnt und nur Handtuch verwendet habe zum trocknen.

iF3lix  03.01.2023, 21:48
@donkeyXP

Würde mich wundern wenn das schon zu ner Erkältung geführt hat. Da muss man schon ziemlich lange mit wirklich nassen Haaren rumgelaufen sein, dass sich das ein Virus zu nutze machen kann und das Immunsystem stark genug geschwächt ist.

donkeyXP
Fragesteller
@iF3lix

Ok dann wahrscheinlich auch nicht.