Sind Squats die beste Übung für einen runden großen po?

2 Antworten

Hallo! Squats  sind da eindeutig die beste Übung sind aber natürlich mit Belastung intensiver.  Sie trainieren den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. 5 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater.

Aber warum merke ich das nur am Oberschenkel???

Der Einwand kommt fast täglich. Die großen Muskel der Oberschenkel sind meistens unter trainiert - deshalb spürt man da den Muskelkater. Der große Gesäßmuskel wird dennoch geformt. Alles gute.

Nur mit Squats bekommst du keinen 'perfekten' Po. Aber wenn du nur Squats machen willst, dann solltest du dich in der Anzahl immer steigern. Probiers mal mit der 30 Days Squat Challenge oder am besten einer Kombi aus verschiedenen Übungen für den Po (siehe Bilder)

Squats ohne Gewichte bringen natürlich auch etwas, aber du solltest nicht erwarten, dass du nach einer Woche schon eine Veränderung siehst. Wenn du keine Gewichte zuhause hast, dann kannst du auch einfach einen Ball nehmen und diesen an die Wand werfen, auffangen und einen Squat machen (das gibt dann mal eine Abwechslung :D ) ansonsten nimm dir einfach zwei 1,5L Flaschen als Gewichte.

Hilfreiche Übungen gibts auch immer auf YouTube zu finden. Du solltest aber nicht nur deinen Po trainieren, sondern auch gleich deinen ganzen Körper ;)

 - (Workout, Erfolg, Po)  - (Workout, Erfolg, Po)