Sind Soziale Netzwerke Zeitverschwendung?

3 Antworten

Je nach dem was man da macht und wie lange. Scrollt man 8 Stunden am Tag durch Instagram Reels dann ja, guckt man sich aber zb Youtube Videos zu einem bestimmten Skillset an um sich weiterzuentwickeln, dann nicht.

Nicht wenn du Werbung schaltest, und etwas vermarkten willst. Sonst siehst du dort nur jeden erfolgreich, wunderschöne Frauen in allen Posen also alles was die meisten wohl nicht haben...Zudem Probleme hat jeder Mensch, dort siehst du aber nur alle von deren besten Seite. Am schlimmsten finde ich dort das Thema Frauen, es gibt dort schon Amateure die mehr Follower als ein Star haben... Eigentlich sind Männer heute mehr unterbewertet, denn wenn eine Frau die hübsch ist, einen Seitensprung will dann kann sie von 1000 am tag auswählen. Will sie eine Beziehung kann sie auch da den erfolgreichsten auswählen. ( nicht jeder der Reich ist, ist ein schlechter Mensch). Also verständlich. Und Apps zum Daten sind dazu meist für Frauen gratis.

Also für Marketing zwecke gut !

Für Frauen gut viele werden Reich indem sie nur ihren Körper zeigen.

Für den Rest rate ich es dir ab du wirst nur Depressiv werden.

Naja, früher haben wir uns halt mehr mit anderen Dingen beschäftigt: Lesen, Fernsehen (drei Programme!), Hobbies, und so weiter.

Seit Social Network bleibt manchen oft nicht mehr genug Zeit dafür. Ich halte es aber eher für eine Zeitumorientierung, als für Zeitverschwendung.