Was genau sind soziale Netzwerke?

8 Antworten

GF.net zählt für mich nicht zu den sozialen Netzen, da es einem unglaublich schwer gemacht wird ordentlich Kontakt zu anderen Usern aufzunehmen.

Hallo:)soziale netzwerke, denen fehlt irgendwas, also hab ich überlegt, ein soziales netzwerk für bilder zu schaffen, wo allerdings die BOOM-Idee noch fehlt, es soll nicht fb oder sonstigem ähneln:)wenn ein programmierer bock hat, einfach mal melden unter von_ewegen@yahoo.de

caritative Einrichtungen, Krankenkassen alles was von der Gemeinschaft getragen wird und dem einzelnen in Notlagen hilft

Mir scheint es macht keinen Sinn eine gesetzlich initiierte Einrichtung für soziale Zwecke / Angelegenheiten mit einem sozialen Netzwerk zu vergleichen. Soziale Netzwerke entstehen auf freiwilliger Basis on- und offline. Manch sogenannte caritative Einrichtung wurde von der Politik bzw. dem um sie rum der Gesellschaft aufgepropft. Allenfalls wurde das Individuum indirekt genötigt teilzunehmen wenn nicht gar gezwungen. - Eine große Geschichte mindestens.

1

soziale netzwerke sind internetseiten wo du kontakte pflegst z.b. durch chatten und nachrichten schreiben. facebook, kwick, schülervz usw. gute frage eher nicht wel es ein frageportal ist

Ich würde mal sagen daß GF auch ein soziales Netzwerk ist, weil sich hier auch Menschen treffen um sich mit Rat und Tat zu helfen.

Was möchtest Du wissen?