Sind solche Kleider für den Alltag zu gewagt?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Ja ist zu gewagt 51%
Für eine Party sind die okay 24%
Nein die sind völlig okay 14%
Andere Meinung 10%
Nur fürs Schlafzimmer 1%

30 Antworten

Für eine Party sind die okay

Für Partys oder zum Abends Ausgehen, Restaurant und so passend. Jede Frau und auch alle Männer sollten aber tragen dürfen was sie wollen. So ein Kleid ist keine Einladung für jedermann um zu grapschen, aber Blicke ziehen solche Kleider Wohl oder Übel an.

Ich würde solche Kleider nicht im Alltag in der Öffentlichkeit tragen wie einem Supermarkt, aber ich bin auch eh immer eher unauffällig gekleidet in Basic Wear und Unifarben. Das letzte Foto mit dem schwarzen Kleid gefällt mir, das würde ich als Abendkleidung zum Weggehen durchaus tragen.

Andere Meinung

Ich denke grundsätzlich nicht dass etwas "zu gewagt" ist für den Alltag. Privat sollen Menschen anziehen können was sie wollen.

Ich würde von den Kleidern keins anziehen da mir sowohl Schnitt als auch Farbe nicht gefällt, aber alleine vom Ausschnitt habe ich da durchaus Klamotten die dem Nahe kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Für eine Party sind die okay

Nr. 2 und Nr. 4 fände ich für eine ausgelassene Party okay. Die anderen etwas aufdringlich.

Ja ist zu gewagt

Zieh ein Top in der Farbe vom Kleid drunter und gut ist es.

Nein die sind völlig okay

Jeder das seine, wenn es einem gefällt und man sich wohlfühlt