Sind Sneaker nur für Sport?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Turnschuh ist zwar noch gebräuchlich aber Sneaker ist bei älteren Menschen mittlerweile auch der gängigere Begriff. Die Entwicklung vom Sportschuh zum Lifestye(Kult)Schuh ist schon lange vollzogen.

Reine Sportschuhe bezeichnet man auch nicht als Sneaker. Die Grenzen sind insoweit fließend das Sportschuhe (z.B. Adidas NMD - als Laufschuh konzipiert) mittlerweile zu Lifestylern geworden sind.

Ich habe Dir hierzu einmal eine Artikelserie verlinkt.

https://www.sneakerjagers.com/de/n/sneaker-history-vom-sportschuh-zum-kultschuh/70498

https://www.sneakerjagers.com/de/n/sneaker-history-der-beginn-einer-aera/72278

https://www.sneakerjagers.com/de/n/sneaker-history-eine-rebellion-wird-zur-kultur/76754

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Turnschuhe sind Sneakers, nur in Deutsch 😁

Normale Sneakers heutzutage sind aber eher nicht mehr für den Sport gemacht. Da gibts dann spezielle Modelle z. B. für dem Sprint oder für Handball oder für Tennis oder Squash.

Hustensaft698
Fragesteller

Achsoo lol haha

Sneaker sind Turnschuhe.

Allerdings hat man auch schon zu Jugendzeiten deiner Eltern Turnschuhe auch so wie heute auf der Straße im Alltag getragen.

Ich kenne auch noch viele die Turnschuhe sagen. sogar ich machmal und soooo alt bin ich noch nicht.

Also alleine am Wort solltest du dich nicht stören muss doch echt nicht immer alles englisch sein.

sneaker sehen auch ohne Sport gut aus

trage immer Sneaker nicht nur beim Sport