Sind Sneaker in der Größe 43 allgemein knapp?
Ich war in einem großen (Intersport) Sportgeschäft, weil ich Sneaker Größe 43 haben wollte. Die Auswahl an Sneakern war sehr groß, aber nur zwei Paar (!!!) Sneaker in Größe 43.
Ist das normal ?
5 Antworten
Vom Namen her gehe ich mal davon aus, dass du männlich bist, da ist halt normalerweise alles zwischen 43-45 relativ schnell weg weil das wohl die gängigsten Größen sind bei den Männern, mein Freund hat das gleiche Problem auch relativ oft mit 45 und ich genau so weil ich wenn ich mal keine Barfußschuhe kaufe auch auf Größe 44 bin. Zusätzlich ist aktuell Sommerschlussverkauf was dazu führt dass verschiedene Modelle nicht mehr nachkommen weil sie einfach nicht mehr produziert werden und tendenziell mehr Leute aktuell genau deswegen Kleidung kaufen.
Mir ist das mehrfach im Schuhhandel bei Größe 44/45 passiert - nicht nur bei Sneakers. Ich kenne zudem jemanden, der Größe 46 hat und eigentlich nur bei einem Fachgeschäft fündig wird, das sich auf orthopädische Schuhzurichtungen spezialisiert hat und eine Abteilung für hochwertige Herren- und Damenschuhe hat.
Entweder sind kleine Größen weniger gefragt und werden daher zum Ladenhüter oder sind kleine Größen so gefragt, dass sie den Löwenanteil ausmachen. Ich weiß es nicht, die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen.
Andererseits ist aktuell der Kollektionswechsel im Gange, vielleicht wurde auch schon vieles abverkauft und wird erst nachbestellt, wenn Herbstschuhe eingekauft werden für die kommenden Monate.
Ja. Meine Mutter muss Schuhe eigentlich immer bestellen. Manchmal haben sie bei den Restposten aber noch was
Ich glaube das liegt daran, dass eben viele Leute Größe 43 oder so haben. Dadurch kaufen mehr Leute diese Größe wodurch dann weniger Auswahl da ist. So begründe ich mir das zumindest.
Ja, die Auswahl bleibt ja trotzdem so groß. Nur werden mehr Schuhe der Größe 43 verkauft, wodurch weniger von denen da sind.
Aber nur zwei Paar von so vielen?? Das soll normal sein ?
Nein, das habe ich auch nicht gesagt. Vielleicht herrscht durch schlechtes Management einfach gerade Lagerknappheit. Das ist doch jetzt aber auch kein Weltuntergang, oder?
Doch, das ist ein "Weltuntergang". Ich habe weder Zeit noch Lust stundenlang durch alle möglichen Geschäfte zu tigern. Stoppen ist für mich kein "Event", sondern notwendiges Übel.
Auf jeden Fall hast du einen der coolsten Nicks hier 👍
Ja, für mich auch. Wenn dir das zu hart ist kannst du ja auch Online bestellen, oder nicht?
Ehrlich gesagt, mir hatten in dem ganzen Laden nur ein Paar (Puma) gepasst. Die Wahrscheinlichkeit dass mir die, die im Paket kommen, nicht passen, liegt bei 99,9 Prozent 😐
Bei 43 gibt's doch noch super viel Auswahl im Laden! Da sind doch meistens mehrere Regale voll
Wo ich war da war sehr viel Auswahl, aber nicht in 43 ...
Aber die hatten ein mehrere Meter langes Regal mit Sneakern aller möglichen Marken. Aber nur zwei Paar in 43 ...