Schuhgröße bei Models?

3 Antworten

Sicher nicht! Eigentlich, es kann hilfreich, besonders wenn Du High-Heels trägst. Meine Frau und ich beide tragen 38,5. Wann wir 10cm Absätze ohne Plateau tragen, sind unsere Spanne sehr hoch, fast senkrecht zum Boden, was bedeutet, dass unser gesamtes Gewicht auf den Fußballen liegt. Aber wenn Du das gleiche Modell tragen wirst, also in Größe 43, wäre Dein Spann nicht annähernd so hoch, sondern näher an einem natürlichen Winkel, was eine bessere Gewichtsverteilung zwischen Deinen Fersen und den Fußballen ermöglichen würde. Sei stolz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
WedgesH  17.02.2024, 12:28

Es werden auch oft die Schuhe so produziert, dass bei einer größeren Schuhgröße auch die Höhe der Absätze steigt. Dann bleibt der Spann bzw. die Fußstellung in dem gleichen Winkel.

38-41 ist vielleicht optimal, weil die meisten Hersteller von Damenschuhen die Schuhe nur in den Größen produzieren. Es kann also passieren, dass es evtl. kein Schuhe in deiner Größe gibt. Zum Glück gibt es aber auch Hersteller, die erkennen, dass die Menschen größer werden und auch Schuhe in größeren Größen herstellen. Wenn du gerne Modell werden möchtest, sollte die Schuhgröße kein Problem sein.

Nee kannst es trotzdem versuchen