Sind Schlittenhunderennen Tierquälerei, ja oder nein?

3 Antworten

Ich denke es kommt darauf an, wie die Hunde gehalten werden. Es gibt Leute, denen es nur auf den Ruhm ankommt. Teilweise werden diese Huskys nur an Ketten oder Zwingern gehalten, kommen nie raus und kriegen Tage vorher nichts zu essen. Klar, dass die dann wie die bescheuerten rennen, wenn sie dann mal draußen sind. Nicht alle Huskys wollen ziehen von Natur aus. Ich habe 2 bei denen das auch der Fall ist und kenne auch noch andere. Wenn man den Zugsport artgerecht macht, denke ich ist das ne tolle Sache für die Hunde, Voraussetzung ist, dass sie es wollen und man nicht zu früh anfängt. Ich habe noch ein Video zu so einem Arsch der seine Huskys beim Rennen schlecht behandelt, weil sie einfach nicht mehr können, den Link mache ich in die Kommentare, falls ich das Video finde.

Ich bin 16.

wenn die hunde gut gehalten werden und ausgelastet und nicht überlastet werden, spricht nichts dagegen. Huskys, die in der regel dafür gehalten werden, sind arbeitshunde die für ihr leben gerne laufen.

leider gibt es immer mehr hier in unserer Gegend die überhaupt keine aufgabe wahrnehmen können und sich langweilen.

dann finde ich es nicht ok!

Huskys sind Hunde, die Bewegung brauchen und liebend gerne laufen. Wenn sie nicht überfordert und ansonsten auch artgerecht gehalten werden, ist das Laufen eine sinnvolle Beschäftigung für diese Hund.