Welchen Email anbieter?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

GMX 67%
T-online/Magenta 33%
Web 0%
Posteo 0%
One.com 0%
Yahoo 0%
Mail.de 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
GMX

Ich benutze mehrere email Anbieter. Meine Hauptemail ist outlook.com und gmail.com.

Die gmail ist für mich wichtig um alle google tools nutzen zu können.

Dann benutze ich noch viele wegwerf emails. Hauptsächlich um mich irgendwo mal schnell anzumelden.

Mehrfachauswahl wäre hilfreich. Empfehlungen gibt es im Privacy-Handbuch und im Kuketz IT-Security Blog.

Meine Empfehlungen für Leute, denen Datenschutz und IT-Sicherheit wichtig ist:

Mailbox.org

Posteo

Beide haben je nach Verwendungszweck individuelle Vorteile.

Für pseudonyme Kommunikation (z. B. GF) verwende ich dismail.de, dort sind aber leider keine Registrierungen mehr möglich.

Freemail Anbieter lassen sich allgemein nicht empfehlen.

Nutze zwar auch Gmail, aber nur wegen den damit verbundenen Google Konten.

Posteo kostet übrigens mindest 1 € im Monat.

Hab mehrere Mails bei ein paar Anbietern, primär nutze ich Outlook und bin damit relativ zufrieden

Hab gmail und bin vollauf zufrieden.